Unternehmensinterne Kommunikationskampagnen mit "Toilettenpostern"
Was tut der Mensch auf der Toilette? Lesen, wie Sie an jeder Raststelle überprüfen können. Wir haben uns dieses Neugierprinzip zunutze gemacht und beheben damit ein wesentliches Manko des betrieblichen Gesundheitsmanagements: das interne Marketing. Die eigentlichen Inhalte sind natürlich multimedial-digital vorgehalten - in unserem Gesundheitsportal CHILP. Doch um Menschen zu interessieren, braucht es Offline-Teaser, kleine Informationsbits, die nach "mehr" verlangen.
Posterbeispiele
Und so setzen wir Poster ein
Die Poster sind kein Selbstzweck. Sie dienen uns als Teaserelemente im Rahmen einer Kampagne die in einer Aktion mündet.
Beispiel: Sie möchten den Ausdauersport fördern. Deswegen sollen in diesem Jahr möglichst viele Mitarbeiter an einem Firmenlauf teilnehmen. Die Kampagne startet mit einer Serie von fünf Postermotiven, die die Kampagne teasern. Vor allem die Keynote mit einem prominenten Profisportler zieht die Aufmerksamkeit der Mitarbeiter auf sich. Im Gesundheitsportal läuft parallel die Infokampagne "Welcher Sporttyp bist du?", anhand derer die Mitarbeiter sich je nach individuellem Trainingszustand auf den Stadtlauf vorbereiten können. Der Stadtlauf ist der krönende Abschluss der zweimonatigen Kampagne.